Nicht mal 2 Wochen

… und ALTONA MACHT AUF! Eigentlich hätten wir um diese Zeit rum jetzt das große NachbarschaftsFest im Thalia/Gaußstraße zusammen gefeiert, aber das hat nicht geklappt – und das ist sehr schade. Eigentlich hätten wir um diese Tage rum jetzt den immer wieder völlig unverständlichen und überbordenden Plan mit all den Sehnsuchtsfenstern & Balkontheatern in den Druck gegeben, aber das tun wir in diesem Jahr nicht – ganz bewusst. Zum einen, weil Corona und Hygienekonzepte und Planungsunsicherheiten unsere Kapazitäten gesprengt hätten – zum anderen, und das ist eigentlich der entscheidendende Grund, weil wir mit AMA! am 10 Geburtstag wieder dahin zurück wollen, wo es mal angefangen hat: zurück in die Nachbarschaft! Weg von dem Groß-Event, zu dem sich AMA! über all die Jahre immer mehr entwickelt hat. Das war zwar immer wieder toll, ja, klar, großartig und wundervoll, das hat richtig Spaß gemacht und unvergessliche Momente sind geblieben – aber irgendwie schien es uns in diesem Jahr unpassend. Warum sollten wir nach der Zwangspause einfach wieder dort weitermachen, wo wir aufgehört haben? Sollten wir nicht vielmehr das Wesentliche in den Blick nehmen und uns darauf konzentrieren, was AMA! eigentlich ist? Nämlich: Sehnsuchtsfenster & Balkontheater von Nachbar_innen für ihre Nachbar_innen! Ja, genau! Und deshalb hier noch einmal: Auf all die Mails und Anrufe, die uns in diesen Tagen erreichen und die immer wieder fragen, wann und wo denn unsere Touren stattfinden, können wir immer nur das Gleiche antworten: Wir wissen es nicht – weil es keine großen, angekündigten Touren geben wird! Natürlich wird es was zu sehen geben, klar – und unser Team vernetzt auch die verschiedenen Aufmacher_innen miteinander, klar. Wenn Ihr aber selbst nicht aufmacht, müsst Ihr Euch schon auf eine Reise durch Eure Nachbarschaft begeben – denn nur wer hinguckt, sieht auch all die golden strahlenden Sehnsuchtsfenster & Balkontheater! Und wer auf einen Plan wartet, wird weiterhin warten und warten und warten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code