Quereinsteigen ist immer möglich!

Was wir in letzter Zeit häufig gehört haben, ist folgendes: „Ich schaffe den Tourstart leider nicht! Kann ich auch um 20:00 irgendwo dazukommen? “Ja, Du kannst! Und da wir uns ganz bewusst in diesem Jahr dafür entschieden haben, die Tour-Verläufe nicht ins Programm zu schreiben, hier nun die Infos für alle, die am Freitag, den 26.6., quereinsteigen wollen oder müssen. Aber Achtung! Allein die Tourstarts können wir garantieren – die folgenden Quereinstiegszeiten und -orte sind nur Schätzungen! Aber keine Angst – wir werden uns schon finden! Wir sind laut! Wir sind viele! Und wir werden überall sein!

Wo sind die Touren um 19:00?
Tour A: zuende
Tour B: Start Große Bergstr. 164 (Goetheplatz)
Tour C: Arnoldstr. 44 (Punkt 31) oder Arnoldst. 45 (Punkt 54)
Tour D: Behringstr. 2 (Punkt 12)
Tour E: Daimlerstr. 40 (Punkt 22)

Wo sind die Touren um 20:00?
Tour B: Schumacherstr. 49 (Punkt 33)
Tour C: Bahnhof Altona, Vorplatz (Punkt 28)
Tour D: Fischers Allee 89, Hinterhof (Punkt 18)
Tour E: zuende

Wo sind die Touren um 21:00?
Tour B: Hospitalstr. 109 (Punkt 78)
Tour C: zuende
Tour D: Windhukstr. 13 (Punkt 15)
Tour F: Erdmannstr. 1 (Punkt 67)

Ein Gedanke zu “Quereinsteigen ist immer möglich!

  1. Bin gerade wieder zu Hause – fußlahm aber erfüllt nach vier Stunden „Stadtteilspaziergang“ mit schönen, spannenden, anregenden, beeindruckenden, mitsingbaren, kreativen, wunderbaren und beschwingenden Beiträgen aus Fenstern und Balkonen. Eine viel grösser als erwartete Menge Menschen spazierte gut gelaunt auf verschlungenen Wegen durch Torwege und Hinterhöfe mit (nicht immer nur auf den Bürgersteigen… ;). Vielen Dank für diesen schönen Abend!

    Einen Beitrag fand ich allerdings reichlich unpassend: den des Kinderladen Mottenkiste „streichen statt streiken“. Die Vorstandsvorsitzende, die einen konzeptionslosen Werbevortrag für die Kita hielt – und keinerlei künstlerischen Beitrag bot – meinte, das Beste was ihr Laden zu bieten hat ist, dass sie nicht gewerkschaftlich organisiert sind und dass bei ihnen nicht gestreikt wird…wer also einen sicheren Platz braucht, und sich nicht mit nerviger Notversorgung beschäftigen will, soll das Kind bei ihnen anmelden… denn sie nutzen diese Zeit sinnvoll um zu streichen…. Sogar auf Nachfrage aus dem Publikum betonte sie noch mal, dass die Erzieher ihres Ladens es nicht nötig haben zu streiken, weil sie besser bezahlt werden…
    Das fand ich sehr ärgerlich, eine arrogante und höchst unsolidarische Haltung und völlig unpassend in der Runde der Beiträge im Rahmen der altonale.

    Ich bin der Meinung, dass dieser Beitrag aus den Rundgängen herausgenommen werden sollte.

    Aber ansonsten bin ich – wie gesagt – begeistert und Mittwoch wieder dabei!

    Herzliche Grüße

    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code