Euer Coach in Sachen Balkontheater: Katharina Oberlik

Ab sofort stellen wir hier die Menschen vor, die Euch bei Euren Balkon-Aktionen helfen.

Heute: Katharina Oberlik, Mitbegründerin der Performancegruppe She She Pop und Dozentin an der Theaterakademie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Katharina, Du bist Coach bei der Stadtteilperformance Altona macht auf! Was bedeutet das Projekt für Dich?

Katharina Oberlik: Altona macht auf! ist für mich ein Möglichkeitsraum für Auftritte, Spaß und Performance für jeden und von jedem.

Hast Du schon konkrete Ideen für Aktionen auf dem Balkon?

Ja, viele, aber ich verstehe mich vorwiegend als die Unterstützerin der Ideen von anderen. Ich bin Spezialistin für Theater: Wenn jemand eine Szene spielen oder einen Text veröffentlichen will, kann er mich ansprechen. Ich bin Performancekünstlerin und unterstütze auch alle Arten von Auftritten, die etwas kruder oder absurder sind. Und ich würde gerne einen Balkon mit Kindern gestalten: Ich arbeite mit Sockenpuppen, aber auch mit Stofftieren kann man etwas machen. Und auch Teenager und Senioren können sich gerne bei mir melden.

Kannst du auch jemandem helfen, der gar keine Idee hat?

Ja, auch wir im Team überlegen uns Aktionen, für die wir Leute brauchen. Wer mitmachen will, muss sich nur melden.

Das ist das Stichwort. Danke, Katharina Oberlik. Wenn Ihr nun Lust bekommen habt, mit Katharina Oberlik eine Aktion für Altona macht auf! zu starten, dann meldet Euch jetzt hier an. Katharina Oberlik hat ab Ende April und im Mai Zeit für Eure Ideen.

4 Gedanken zu “Euer Coach in Sachen Balkontheater: Katharina Oberlik

  1. Pingback: Gorilla macht auf | ALTONA MACHT AUF!

  2. Pingback: Sehnsuchtsfenster und Balkontheater diesen und kommenden Freitag! | ALTONA MACHT AUF!

  3. Pingback: Altona macht auf | Arti tube

  4. Pingback: Altona macht auf! – Die Show | ALTONA MACHT AUF!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code