Ein Bürgerreporter macht auch noch auf!

Freitag ziehn‘ wir wieder los – aber natürlich machen wir nicht einfach die gleichen Rundgänge wie am vergangenen Freitag! Neue Aufmacher sind kurzentschlossen dazugestoßen, wie zum Beispiel Michael Borkowski aus Altona-Süd. Lest selbst! Aufmachen kann nämlich jeder – eine behördliche Genehmigung braucht Ihr nicht! Wer aufmachen will, macht auf! Und wer zuschauen will, sucht sich hier einen Rundgang aus.

Bürgerreporterhttp://www.elbe-wochenblatt.de/st-pauli/lokales/altona-macht-auf-und-ein-buergerreporter-macht-mit-d18321.html/action/recommend/1/

Ein Gedanke zu “Ein Bürgerreporter macht auch noch auf!

  1. Seit langer Zeit, sind wir an der Entwicklung von Altona intressiert !!
    Des wegen habe ich diesen Text geschrieben, der auch auf youtube veröffentlicht wurde !!

    LINK: http://youtu.be/uIk2Y3yQy-Y

    Oh, Altona

    Kreischende kleine Möwe,
    über der Elbtreppe,
    vesuchst über sie zu fliegen,
    blickst in den Abgrund,
    Harte Zeiten,
    in einem harten Stadtteil,
    am Strom – zum Meer,
    sollst kein Platz haben,
    an den man flüchten könnte,
    hier gibt’s so gut wie nichts umsonst,
    Eine Nutte stand mal an der Ecke,
    wartete auf einen Freier,
    ein Besoffener lagt auf dem Gehweg,
    und schlief im Regen,
    Sie verbergen ihre Gesichter,
    verbergen ihre Augen,
    denn der Stadtteil gräbt sich um,
    und sie wissen warum,
    Oh, Altona,
    es ist schwer, einfach nur zu leben,
    Oh, Altona,
    es ist schwer, einfach nur zu leben, einfach nur zu leben,
    Holt eure Brüder,
    holt eure Schwestern,
    geht raus auf die Strasse,
    und zeigt euch, zeigt euch,
    das ihr nicht alles so hin nimmt,
    Könntet auch am Stadtrand,
    oder auf dem Lande leben,
    dort wo die Wiesen noch grün sind,
    und niemals zurück kehren,
    bis zum Tage,
    an dem ich sterbe,
    Oh, Altona,
    Mann, es ist sehr schwer geworden,
    einfach nur zu leben,
    Oh, Altona,
    Mann, es ist schwer, einfach nur zu leben, einfach nur zu leben
    © E.H. 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code