Tour A, B, C, D oder E?

Oder ihr geht auf Tour A und lasst euch von Gesche kreuz und quer durch Ottensen führen. Gesche startet um 18:00 vor der „W3“ im Nernstweg – und ihre Tour wird in diesem Jahr wohl die längste werden. Die Ottenser Nagelmaschine wird hämmern, Heike wird Maikäfer fliegen lassen und Anne spricht – die Ottenser Sehnsuchtsfenster & Balkontheater handeln von Poesie, Queens und Femiziden – Text, Performance und Musik. Text, Performance und Musik gibt es natürlich aber auch auf Tour B, auf der B-wie-Bahrenfeld-Tour, genau. Schon im letzten Herbst hatte Ove „mit viel Liebe zum Detail“ (NDR 90,3) eine Tour durch diese Nachbarschaft geführt – und in diesem Jahr geht er noch ein bisschen weiter: fast bis hoch zum S-Bahnhof Diebsteich! Um 18:00 startet er bei der Paul-Gerhardt-Kirche – und dann wird Anne tapen, Raphael tasten, der Makerhafen funzen und Regine mitsingen. Und weil der Weg zum Diebsteich unweigerlich auch am Süleyman Taşköprü Platz vorbeiführt, wird Ove dort natürlich einen Stopp einlegen – denn bei ALTONA MACHT AUF! geht es schließlich darum, wie wir zusammen leben wollen. Bei Ove wird es also sowohl poetisch als auch politisch – aber das wird es eigentlich auf allen Touren: Ihr müsst euch entscheiden! Viel Zeit bleibt euch nicht mehr – dann wird es heiß, dann MACHT ALTONA AUF und dann wiehert die Nachbarschaft, na ja, oder eben doch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code