Die musikalischen Fenster-Autoren-Lesungen starten – jeden Dienstag!

Unsere legendären öffentlichen und kostenlosen Fenster-Autoren-Lesungen beginnen an diesem Dienstag, 7. Mai! Altonaer Autoren – vom talentierten Nachbarn, den Hamburger Literaturaktivisten bis hin zum weltweit gespielten Dramatiker oder zur Bestseller-Autorin – sie alle lesen aus ihren Büchern und schicken sie auf Reise durch den Stadtteil. Wer vorbeikommt, hat die Gelegenheit, eines der Bücher mitzunehmen – und es bei sich zu Hause ebenfalls aus dem Fenster oder vom Balkon hinunter auf die Straße zu lesen.

Zwei Neuerungen gibt es: Zum einen werden die Autoren von Musikern unterstützt. Zum anderen lesen sie an ganz verschiedenen Orten – aus einem privaten Fenster in der Boninstraße am Arnoldstraßen-Spielplatz (Lesung speziell für Kinder!) oder aus der goldenen Börse der Sehnsüchte in der Neuen Großen Bergstraße.  

Jeden Dienstag im Mai ist eine Fenster-Lesung mit Musik zwischen 16 und 18 Uhr!

ankündigung lesung 1Den Anfang am Dienstag, 7. Mai, machen u.a. zwei Aufmacher der ersten Stunde: Aus dem 1. Stock in der Großen Bergstraße 243 („Laib und Liebe“) lesen folgende Autoren auf die Straße hinunter: Lars Peters („Sie oder ich“), Esma Arslan („Yarım kalan aşk / Die abgebrochene Liebe“) und Christian Pfaff („Hast du mal die Kanuschlüssel?“). Musikalisch werden sie von Agata Piskorz (Gesang) und von Claudio Dell’Aere (Gitarre) unterstützt – und unser Altona macht auf!-Coach David Chotjewitz moderiert. Vorbeikommen lohnt sich, denn es wird nicht nur ein besonderes Erlebnis – hier werden Bücher ihre ganz eigene Reise durch Altona beginnen!

Ein Gedanke zu “Die musikalischen Fenster-Autoren-Lesungen starten – jeden Dienstag!

  1. hut ab! hab euch am dienstag im regen dort stehen sehen. hatte keinen regenschirm dabei. sonst hätte ich mich dazugestellt! geile sache, die ihr da macht! altona lebt! und ikeas möbel werden es nicht schaffen, unsere seele aufzufressen! weiter so! nächsten dienstag nehme ich einen regenschirm mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code