Herzlichen Glückwunsch, Altona!

Große Freude in Altona – ALTONA MACHT AUF! wird in diesem Jahr mit dem „Hamburger Stadtteilkulturpreis“ ausgezeichnet! Mit diesem Preis, der von der Hamburger Kulturbehörde und verschiedenen Hamburger Stiftungen verliehen wird, werden „wegweisende Projekte und Programme der Lokalen Kultur in Hamburg“ gewürdigt – und in diesem Jahr eben die Altonaer „Sehnsuchtsfenster & Balkontheater“!

Das Team von ALTONA MACHT AUF! freut sich riesig, wahnsinnig und maßlos über diese Auszeichnung, die an alle Aufmacher_innen geht! Denn ohne die Altonaer Nachbarn, die sich Jahr um Jahr aus ihren Fenstern hängen und ihre Balkone in Bühnen verwandeln, gäbe es dieses Projekt ja überhaupt nicht. Der „Hamburger Stadtteilkulturpreis“ geht also in diesem Jahr an einen ganzen Stadtteil und seine außergewöhnlichen Bewohner_innen – herzlichen Glückwunsch, Altona!

Und weil es so schön ist, hier die Presseerklärung von „Stadtkultur Hamburg“ in voller Länge:

Verleihung Hamburger Stadtteilkulturpreis an „ALTONA MACHT AUF“ am 25. April 2017

Stadtteilkulturpr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code