Ein Buch reist durch Altona: Lesung

Altonaer Autoren lesen aus dem Fenster heraus auf die Große Bergstraße – und lassen dann ihre Bücher auf eine Reise durch Altona gehen: Die Autoren werden erste Passagen aus ihren Büchern aus dem Fenster unserer Laden-Raum-Büro-Börse in der Großen Bergstraße 229 hinunterlesen und die Bücher dann an eine Altonaer/in weitergeben. Dieser Altonaer liest dann wiederum einen Satz, eine Seite oder ein Kapitel – so viel wie er will – aus seinem offenen Fenster oder von seinem Balkon hinunter auf die Straße. Dann gibt er das Buch weiter an eine Nachbarin, einen Freund oder eine zufällige Bekanntschaft in Altona. Und die machen dann wieder genau das Gleiche. Und immer so weiter. Bis das Buch dann irgendwann von seiner Reise kreuz und quer durch Altona in unseren Laden, die „Börse der Sehnsüchte“, zurückkehrt.

WANN? Am kommenden Freitag, den 27. April, ab 16 Uhr

WO? Große Bergstraße 229, unser Altona macht auf!-Laden

WELCHE AUTOREN BEGINNEN MIT WELCHEN TITELN?

 Katrin McClean: „TANGO IN DEN TOD“ 16 Uhr

Vera Möller / Monika Blaubach: „KLEIN ERNA“ 16.30 Uhr

 Robert Brack: „BLUTSONNTAG“ 17 Uhr

Michael Weins: „LAZYBOY“ 17.30 Uhr

Kommt zu unserer öffentlichen und kostenlosen Fenster-Autoren-Lesung! 🙂

2 Gedanken zu “Ein Buch reist durch Altona: Lesung

  1. Lesung mal anders – warum nicht. Hat das Vorhaben denn tatsächlich wie geplant geklappt? Und gleich die nächste Frage: Ist ein solches oder ähnliches Projekt wieder geplant? Ich würde nämlich gerne als Vorleserin mitmachen, wo muss man sich melden? Oder reicht es, einfach vor Ort zu sein und sich aktiv zu beteiligen? Vielleicht nehmen sich andere Stadtteile ebenfalls ein Beispiel und setzen die Idee der Fenster Autorenlesung in die Tat um. Das wäre doch schön!

  2. Die Idee der Fenster Kreation finde ich sehr gut und das wegen möchte ich dieses Jahr für Fenster-Autoren-Lesung oder Märchen Erzählung melden.
    Ich freue mich schon im voraus auf eine Zusammenarbeit.
    Bis auf bald
    Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code